Ich bin Petra Baron

Seit mittlerweile 20 Jahren arbeite ich als Coach und unterstütze meine Klientinnen dabei, in ihre Stärke zu kommen. Auch wenn wir von Geburt an mit allen Anlagen für ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben ausgestattet wurden, können viele diese nicht heute mehr nutzen.

Genauso war es auch bei mir. Nach einigen Rückschlägen und einer eher herausfordernden Kindheit bin ich sehr unsicher ins Leben gestartet. Ich fühlte mich nicht liebenswert, fand mich hässlich und schwach. Trotz vieler Versuche, dies zu ändern – um endlich mehr Selbstbewusstsein zu bekommen – bin ich immer wieder bei meinen alten Ängsten und Zweifeln gelandet. Lange hat dies meine Unsicherheiten noch verstärkt und ich habe wirklich gedacht, ich wäre nicht gut genug.

Heute weiß ich, dass meine Glaubenssätze und die Programmierungen meines Körper ein echtes Vorankommen verhindert haben. Es hat nie an einer fehlenden Motivation oder mangelder Durchsetzungskraft gelegen. Mit dem Verständnis für die inneren Abläufe  und dem Wissen, wie ich dies für meine Wünsche und Ziele nutzen kann, kam der Durchbruch.

Als Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie kenne ich die physiologischen Abläufe. Ich weiß, wie unser Körper arbeitet und weiß, wie das unser Selbstvertrauen beeinflusst. Als Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin habe ich gelernt, wie die verschiedensten Erfahrungen uns verändern und wie Glaubenssätze entstehen, die unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen.

Zusammen mit Medizinern habe ich das Mentale Restrukturierungstraining entwickelt. Ein Training, bei dem du mit Unterstützung deines Körpers deine Ziele erreichst und Zweifel und Ängst hinter dir lässt. Für immer.

Denn ich möchte, das wir alle unsere Schönheit und Stärke erkennen und das Leben führen, dass wir uns wünschen und in dem wir glücklich sind.